Letzter Neujahrsempfang von Oppens
Ein Stück Abschied in der Talvogtei
Eine stolze Bilanz des abgelaufenen Jahres zog Kirchzartens Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen bei seinem letzten Neujahrsempfang. In wenigen Wochen endet seine Amtszeit, der er schon eine wenig nachtrauert.
So, 4. Jan 2009, 15:26 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zum letzten Mal schnitt Bürgermeister ...an, assistiert von seiner Frau Iris. | Foto: Barbara Schmidt Zum letzten Mal schnitt Bürgermeister ...an, assistiert von seiner Frau Iris. | Foto: Barbara Schmidt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/97/99/f9/9935353-w-640.jpg)
KIRCHZARTEN. Mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Altgemeinderat Erich Kaiser begann der Neujahrsempfang der Gemeinde Kirchzarten am Freitag. Die knapp 150 geladenen Gäste stießen wenig später aber gut gelaunt auf das neue Jahr an. Allen schlechten Prognosen zum Trotz solle man sich eine positive Grundhaltung bewahren, mahnte Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen.
"Es nützt nichts, alles nur schlecht zu reden und alles zu kritisieren", sagte der langjährige Rathauschef, der Ende des Monats aus dem Amt scheidet. Sein Nachfolger Andreas Hall feierte in der "Großen Stube" der Talvogtei ebenso mit wie Vertreter von Vereinen, Schulen, Kirchen, ...