Ein Strohhalm namens Hoffnung
In der Oberliga gab es für den FC 08 Villingen bisher wenig zu jubeln / Thumer: "Wenn alles passt, können wir uns noch retten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-OBERLIGA (bra/off). Wird es erneut nur ein einjähriges Gastspiel? "Wenn in der Rückrunde alles passt", sagt Alexander Thumer, "können wir den Klassenerhalt noch schaffen." In den bisherigen 16 Oberligaspielen passte beim FC 08 Villingen noch vieles nicht. Thumer gibt zu, das erste Eigentor schon bei der Urlaubsplanung geschossen zu haben. Dazu gesellte sich Verletzungspech. Besonders schmerzlich: Torjäger Robert Logusan verletzte sich im sechsten Spiel und fiel längerfristig aus.
Es ist bereits der vierte Versuch der Nullachter in der Oberliga, doch die Zeiten haben sich gewandelt. Das mussten auch Thumer und seine Vereinskollegen erkennen. Durch die Reduzierung der Regionalligen habe sich die Oberliga zur Zweiklassengesellschaft entwickelt, sagt der 43-jährige Spielauschuss-Vorsitzende, während Mannschaften wie ...