Ein strenges Auge auf junge Zecher
In Zivil kontrollieren Polizisten im Landkreis, ob verbotenerweise Alkohol an Jugendliche ausgeschenkt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der Tumringer Halle spielt eine Gugge-Kapelle, draußen stehen Partygäste und rauchen. Mittendrin eine Gruppe Jugendlicher, ein Junge nimmt einen Schluck aus einer Wodkaflasche. Ein paar Meter steht eine Gruppe Männer, die scheinbar unbeteiligt das Geschehen verfolgt. "Was meint ihr?", fragt einer. "Der ist schon über 18", urteilt ein anderer. Diese Einschätzung erspart dem Jüngling eine Kontrolle, denn die vier Männer sind Polizeibeamte in Zivil und Teil eines neuen Konzepts das sich gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen und die daraus entstehende Gewalt richtet.
Samstagabend, 20.30 Uhr, Polizeirevier Lörrach: Im Besprechungsraum haben sich Polizisten in Zivil und in Uniform zusammengefunden. Jugendsachbearbeiter Marco Hiss instruiert das Team. Zusammen mit drei Kollegen wird er an diesem Abend eine Fasnachtsveranstaltung in Tumringen und eine Diskothek in Lörrach besuchen. Die vier sind in Zivil und werden darauf achten, ob Jugendlichen ...