Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Ein Streich für die Zeitung
Von Julian Mahlo, Klasse 4a, Tunibergschule, Freiburg-Opfingen
Mo, 22. Feb 2021, 16:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Schule ging jeder in seine Klasse. Jan musste gleich eine Geschichte für die Zeitung schreiben. Es fiel ihm sehr leicht und er hatte Spaß dabei, weil er über die letzten Sommerferien schrieb. Immer wieder musste er sich das Lachen verkneifen, wenn er an die Streiche seiner Oma dachte. Einmal klebte die Oma Tesafilm unter den Wasserhahn, und als der Opa den Wasserhahn aufdrehte, spritzte ihm eine Ladung Wasser ins Gesicht. Als Jan das aufschrieb, prustete er laut los. "Was ist?", fragte Jans Sitznachbar. Jan erzählte den Streich seiner Klasse und alle glucksten wie verrückt. Als Jan mit seiner Geschichte fertig war, gab er den Text seiner Lehrerin ab und diese sagte: "Super Jan, die Geschichte schicke ich zur Zeitung und vielleicht schafft sie es bis in die Druckerei."
Einige Stunden später machte es "Ding, Dang, Dong", und sie hatten Schule aus. Auf dem Nachhauseweg erzählte Jan seiner Schwester Caro, dass er einen Text über die Sommerferien geschrieben hatte. Beide kicherten wieder über Omas Streich.
Zu Hause angekommen, roch es ganz geheimnisvoll nach Früchtetee und Pfannkuchen. "Hallo, meine Lieben! Habt ihr Hunger?", fragte ihre Mama. Fröhlich rannten Jan und Caro zum Esstisch und aßen zu Mittag. Danach spielten sie Verstecken und hatten einen schönen Tag.