Ein "Sternenstrahl" über Heitersheim
Erster Spatenstich für den Neubau der Malteserschule beim Johanniter-Schulzentrum / Projekt steht für lebendige Inklusion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seit 1971 ist die Malteserschule in Heitersheim eine Förderschule mit aktuell 60 besonderen Menschen, die besondere Wege gehen. Kein Wunder, dass gestern der erste Spatenstich für den 12,4 Millionen Euro teuren Neubau der Schule beim Johanniter-Schulzentrum ebenfalls außergewöhnlich ausfiel. Von den offiziellen Spaten kamen nur zwei zum Einsatz, weil die Schülerinnen und Schüler eigenes Gerät mitbrachten. Damit drückten sie nicht nur wegen des Regens aufs Tempo: Zum Schuljahr 2013/2014 wollen sie ins neue Gebäude einziehen.
"Heute ist ein Sternenstrahl von Bethlehem auf Heitersheim gefallen", beschrieb Landrätin Dorothea Störr-Ritter das Ereignis beim anschließenden Festakt im Bürgersaal der Malteserhalle. "Dieser Auftakt verkörpert ...