Ein steiniger Weg für die Gemeinde
Vakanz nach Wechsel von Pfarrer Hasenbrink: Arbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Schönau auf mehrere Schultern verteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Pfarrer Peter Hasenbrink wechselt zum ersten Advent von Schönau nach Wehr. Dies bedeutet auch für die evangelische Kirchengemeinde Veränderung. Es ist eine Menge zu organisieren, wie in der Gemeindeversammlung am Sonntag mehr als deutlich wurde. Doch es wurde kein Trübsal geblasen, sondern positive Zeichen gesetzt.
In den vergangenen 25 Jahren war es Peter Hasenbrink, der die Gemeindearbeit mit all seinen Untergruppen und Kreisen organisierte und die Gottesdienste abhielt (die BZ berichtete). Bei ihm liefen die Fäden zusammen, er war Ansprechpartner für nahezu alles und jeden. Die ...