Ein Steinbruch an Ideen

BZ-Plus Der Rahmenplan "An der B 3" ist eine erste Ideensammlung für eine mögliche Zukunftsentwicklung der Stadt zwischen Elz und Bahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewerbebrachen wie an der B3-Umfahrung...lans langfristig  reaktiviert werden.   | Foto: Gerhard Walser
Gewerbebrachen wie an der B3-Umfahrung entlang der Elz könnten im Zuge des Rahmenplans langfristig reaktiviert werden. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die Flächen sind meist schon erschlossen, bebaut und versiegelt, sie werden aber gar nicht mehr oder nur noch schlecht genutzt. Mit der Erarbeitung eines Rahmenplans "An der B 3" hat die Stadtverwaltung jetzt ein Freiburger Planungsbüro beauftragt, das in einem 14-seitigen Papier eine Ideensammlung zur künftigen Verwendung der brachliegenden Flächen vorgelegt hat. Insgesamt 130 Hektar wurden untersucht, darunter der Festplatz, das Sportgelände und das Gewerbegebiet Freiburger Straße.

Dies sei erst einmal "eine Ideensammlung von verschiedenen denkbaren Nutzungen", betonte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der Vorstellung des Plans am Dienstagabend im Technischen Ausschuss – "ein Riesen-Steinbruch an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Stefanie Burg, Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer

Weitere Artikel