Ein Stein des Anstoßes
Die Familie Jungbluth hat in Munzingen eine Markierung für den Jakobsweg aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Zwischen dem Breisgaudorf Munzingen und Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens liegen 2260 Kilometer. In der Tunibergortschaft markiert in der Straße Dorfgraben diese Entfernung neuerdings ein Kilometerstein. Christian Jungbluth hat den Stein behauen und auf seinem Grundstück setzen lassen. Eine gelbe Muschel auf dunkelblauem Grund weist ihn als Wegzeichen für Jakobswegpilgerer aus.
Jungbluth hat die Fliese mit der Muschel, dem Symbol des Jakobsweges, von seiner jüngsten Pilgertour im vergangenen Oktober mitgebracht und den hüfthohen, trapezförmigen Kilometerstein aus spanischem Granit von dem Denzlinger Steinmetz Klaus Burger originalgetreu anfertigen lassen. Der Stein ist auch geweiht, ...