Ein Steg, den niemand nutzt

Forderung aus dem Stühlinger: Duldung widerrufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der "Steg des Anstoßes" macht seinem Titel weiterhin Ehre. SPD-Stadträtin Gabi Rolland fordert den Abriss jener Verbindung im Windfenster des Hauptbahnhofs. Grund: Der Durchgang, das hätten Stühlinger Bürger beobachtet, werde überhaupt nicht benutzt. Die 400 Arbeitsplätze, die die Telefonfirma Vartec im Bahnhof einrichten wollte, seien bei weitem nicht entstanden. Die vor einem Jahr erteilte Duldung des Stegs müsse deswegen zurückgenommen werden.

"Der Steg muss weg!", verlangt Gabi Rolland, die selbst im Stadtteil Stühlinger lebt. Sie empfindet ihn im Windfenster des Bahnhofs als "optischen Störfaktor". Bürgerinnen und Bürger im Stühlinger hätten bisher niemanden gesehen, der diesen Steg benutzt, schreibt sie an Baubürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel