Ein starker, fantasievoller Partner
Kulturring startet mit Selbstbewusstsein in die nächsten 25 Jahre / Ehrung für Gründungsmitglieder Paula Röttele und Christa Stauß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Wenn es den Kulturring nicht schon geben würde, man müsste ihn erfinden" – über die Bedeutung des Dachverbands der kulturell tätigen Vereine herrschte am Samstagabend bei der Jubiläumsfeier kein Zweifel. Ob Vorsitzender Ferdinand Corsten, OB Dietz, der Ehrenvorsitzende Heinz Kasper oder Kulturamtsleiter Tonio Paßlick, alle Redner waren sich einig, dass der Kulturring maßgeblich dazu beigetragen hat, den Stellenwert der Kultur zu heben und damit der Stadt ein Gesicht zu geben.
Möglicherweise lag es an der relativ kurzfristigen Einladung – die Resonanz auf das Jubiläumsfest blieb jedenfalls deutlich hinter den Erwartungen zurück. Zieht man die rund 70 Aktiven aus dem Haltinger Gesangvereine und dem Haltinger Musikverein ab, die den Empfang ...