Ein Star, der Klarinetten singen lässt
Zum Abschluss der Kammermusiksaison 2015/16 feiert das Publikum im Kursaal Sharon Kam aus Tel Aviv frenetisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Als Primadonna der Klarinette sorgte Sharon Kam für ein glanzvolles Finale der Kammermusik-Abende im Bad Säckinger Kursaal. Die aus Tel Aviv stammende Starklarinettistin trat zum Abschluss der Saison 2015/16 mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn unter Leitung von Ruben Gazarian auf. In ihrem Programm "Opera!" schlüpfte die Spitzenklarinettistin quasi in die Rolle der Operndiva, die auf ihrem Instrument betörend zu singen weiß.
Sharon Kam hat sich von dem versierten Arrangeur Andreas Tarkmann Arien aus italienischen Opern, Romanzen, Canzonen und Opernzwischenspiele auf die Klarinette zuschneidern lassen: ein Schatz an Vokal-Preziosen und Melodien, die wunderbar ...