Ein ständiges Geben und Nehmen
Die Stadt-Land-Partnerschaft Mooswald – Eichstetten ist aktiver als die zwischen Vauban und Endingen / Jetzt gibt es eine dritte.
Silke Bergerhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD/VAUBAN/RIESELFELD. Ihringen und Rieselfeld sind die dritten im Bunde der Stadt-Land-Partnerschaften, die 2004 initiiert wurden, um den kulturellen und landwirtschaftlichen Austausch zwischen den Gemeinden am Kaiserstuhl und Freiburger Stadtteilen zu fördern. Während Ihringen und Rieselfeld den Auftakt ihrer Partnerschaft im Juni im Rieselfeld feiern werden (BZ berichtete), sind die Stadtteile Mooswald mit der Gemeinde Eichstetten und Vauban mit Endingen schon seit einigen Jahren in einem mehr oder weniger regen kulturellen Austausch.
Michael Bruder, der Bürgermeister von Eichstetten ist von dem Stadtteil Mooswald ganz begeistert: "Der Seepark ist eine echte Perle!" Seit rund drei Jahren besuchen sich die beiden Partner gegenseitig zu offiziellen Anlässen wie den Neujahrsempfängen oder ...