Ein Staatssekretär auf Augenhöhe
Eines von 351 landesweiten Modellprojekten "Frühe Chancen – Sprache und Integration" läuft in Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Bundesweit 4000 Kindergärten, 351 davon in Baden-Württemberg, beteiligen sich am Modellprojekt "Frühe Chancen – Sprache und Integration" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Mit im Kreis der Modelleinrichtungen ist der St. Jakobus Kindergarten, der damit seine Politik, immer wieder als Modelleinrichtung bei der pädagogischen Weiterentwicklung die Nase vorn zu haben, konsequent fortsetzt. Nach Erfahrungen und konkreten Verbesserungsvorschlägen erkundigte sich am Mittwoch Staatssekretär Josef Hecken vor Ort.
"Teurer als in Bildung zu investieren ist einzig, nicht in Bildung zu investieren", war sich die Gesprächsrunde aus Politik und Praxis einig, dass Prävention auch unter wirtschaftlichen Aspekten einen Sinn macht. Für den Kindergartenbeauftragten Richard ...