Ein spontaner Ausflug
Jannik Held (17) und Florian Koch (18) haben in Ghana beim Aufbau einer Computerschule geholfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gewöhnungsbedürftig war nur der Fufu. Mit dem zähen Brei aus Brotwurzeln oder Kochbananen, der in Ghana ständig gegessen wird, taten sich Jannik Held (17) und Florian Koch (18) schwer. Zwei Wochen lang schluckten sie ihn runter ohne zu kauen, genau so, wie das alle in Komenda, dem Fischerdorf an der Küste Ghanas, tun. Dort haben die beiden Schüler des Rotteck-Gymnasiums ihre letzten zwei Ferienwochen verbracht – und halfen mit beim Aufbau der Computerschule des Freiburger Vereins "African Information Movement" (AIM).
Wenn Florian Koch und Jannik Held erzählen, sind sie dauernd am Schwärmen. Von den freundlichen, lebensfrohen Menschen, denen sie begegnet sind und die sie mit offenen Armen aufgenommen haben. ...