Ein Spektakel, das auch Kritik findet

Max Frei und Manuela Zipse siegen beim Schluchseelauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. Max Frei (USC Freiburg) lief an seinem 26. Geburtstag in 1:03,37 Stunden zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Als Zweiter des 19. internationalen Schluchseelaufs düpierte der 49-jährige Charly Doll (Hinterzarten/1:04,18) den 28 Jahre jüngeren Dominik Ulrich (SC St. Peter/ 1:04,21) wie den Rest des Massenfeldes. Bei den Frauen lief Manuela Zipse (LC Rothaus Breisgau/1:10,10) ein einsames Rennen, gefolgt von Gudrun de Pay (TSV Trochtelfingen/1:12,23) und Birgit Bartels (Kirchzarten/ 1:12,39).

Das herrliche Frühsommerwetter mit Temperaturen über 20 Grad verhalf Ausrichter LG Hohenfels zur fünften Rekordmarke in Folge: "Die Traumgrenze ist überschritten", frohlockte ein Sprecher. 3163 Meldungen lagen vor, rund 2770 Jugendliche, Männer und Frauen nahmen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Frei, Manuela Zipse, Vassili Kraus

Weitere Artikel