Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Ein spannendes Erlebnis im Wald

Marco Hanser, Klasse 4, Grundschule Strittmatt, Görwihl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem wunderschönen Sonntagmittag war mir trotz des schönen Wetters sehr langweilig. Ich wusste nichts anzufangen, mir war stinklangweilig. Da hab ich zu meinem großen Bruder gesagt: "Mario komm mal in mein Zimmer." Er antwortete: "Sag mir erst wieso?" "Ist dir auch so langweilig?", rief ich ihm zu. Daraufhin erwiderte Mario: "Ja, ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Komm wir überlegen uns was Luigi."
Plötzlich hatte ich eine Idee und sagte: "Jetzt weiß, ich, was wir machen könnten." Mario fragte: "Was denn?" "Wir könnten in den Wald gehen!" Mario war sofort begeistert. Wir schnappten gleich unsere coolen Mountainbike-Fahrräder und fuhren direkt in den Wald.

Dort angekommen hörten wir Geräusche im Busch. Wir schlichen von Baum zu Baum und hielten Ausschau. Es knisterte ständig, aber vor lauter buntem Laub haben wir nichts gesehen.
Endlich entdeckten wir es. Es war ein kleines, braunes Wildschwein. Es erschrak, als es uns entdeckte. Plötzlich pirschte das Wildschwein sich an. Es rannte auf einmal so schnell auf uns zu und sprang direkt auf Marios Arm und quietschte laut. Wir merkten, dass es ein ganz junges Wildschwein war, das sich wohl verirrt und Angst hatte.

Luigi zog sofort seinen Gürtel aus und nahm ihn als Halsband für das Wildschwein. So führten wir es nach Hause. Sicherlich hatte es seine Mutter verloren.

Während wir nach Hause liefen, hielt plötzlich ein Auto neben uns an. Es war ein Zeitungsreporter. Er fragte uns natürlich, was wir hier machten. Daraufhin gaben wir ihm ein Interview und erzählten unsere Geschichte. Der Reporter fand es sehr interessant und meinte: "Das bring ich morgen in der Zeitung!" Luigi meinte dann:"Das gibt bestimmt eine supertolle Schlagzeile."
Zu Hause angekommen fütterten wir das Wildschein und Mama telefonierte mit unserem Jäger, der dann später das junge Wildschwein abholte. Das war ein spannender Sonntagmittag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel