Ein Sonderlob für gute Jugendarbeit
Musikverein Eberfingen besteht seit 150 Jahren / Auf einer Zeitreise die Weltgeschichte mit der des Vereins verknüpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-EBERFINGEN. 150 Jahre und kein bisschen leise: Unterhaltsam, abwechslungsreich und musikalisch sehr ansprechend präsentierte sich der Festakt des Musikvereins Eberfingen. Der MVE unter der Leitung von Gerhard Blatter eröffnete seinen Festabend stilvoll mit "Yorkshire Ballad" von James Barnes. Vorsitzender Andreas Eisele lud zu einer kleinen, bebilderten Zeitreise ein, die schlaglichtartig die letzten 150 Jahre Weltgeschichte mit der des Musikvereins Eberfingen verknüpfte.
Neben Schirmherrin und Bürgermeisterin Isolde Schäfer hatten weitere Vertreter des politischen Lebens, Hausherr Pfarrer Olaf Winter, der Vizepräsident des Blasmusikverbandes Hochrhein Rudolf Kromer, Wendelin Braun und Walter Mahler vom Blasmusikbezirk IV, Vertreter der Bankinstitute, Abordnungen befreundeter Vereine ...