Ein singender Dichter vom Dorfe
BZ-SERIE: Mike Schaefer aus Merdingen macht Musik, schreibt und übersetzt aus dem Englischen, ist Philosoph und "Songrider".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Im August wird Mike Schaefer 60. Wer ihn in seiner Musikwerkstatt sitzen sieht, in Jeans und Langarmshirt mit coolem Print, zwei Ringe im Ohrläppchen und die Gitarre in den Händen, mag das jedoch kaum glauben – Schaefer selbst eingeschlossen. Hier sitzt ein Rocker, oder besser ein "Songrider", wie der Musiker sich wortspielerisch nennt, und die sind bekanntermaßen alterslos. Lebenserfahrung, so seine These, hält eben jung.
1957 wurde Mike Schaefer in Merdingen geboren. Hier ist er aufgewachsen, hier hat er im örtlichen Akkordeonclub seine musikalische Grundausbildung erhalten und das Dorfleben der 60er und 70er Jahre hautnah erlebt. Und das war "rau und bäurisch borniert", sagt Schaefer zurückblickend. "Etwas wie das Kunstforum wäre damals ...