Ein Signal an die Region
SPD zum Bahngipfel: Müssen aufpassen, dass das Markgräflerland nicht hinten runterfällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Will die Region beim Bahngipfel nicht hinten runterfallen, muss sie an einem Strang ziehen, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Marion Caspers-Merk gestern. "Wir müssen aufpassen, dass nicht nur der Offenburger Tunnel diskutiert wird", appellierte die Staatssekretärin in Lörrach weiter, das politische Hickhack der letzten Zeit zu beenden. Der Gipfel sei ein "Startschuss", die Planung aus regionaler Sicht zu überprüfen und ein Signal, dass der Bund bereit sei, Mehrkosten zu tragen – vorausgesetzt das Land ziehe mit. Daher sei es wichtig, sich zu einigen.
Die Vorschläge und Anregungen, die die Bürgerinitiativen südlich von Offenburg bis Weil am Rhein für den Ausbau der Rheintalstrecke (drittes und viertes Gleis) auf den Tisch gelegt haben, addieren sich nach Aussagen der ...