Ein "sicheres Stück Baden"
Bürgermeister und Polizeichef bilanzieren ein Jahr nach Schließung des Polizeipostens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Friesenheim ist nicht nur "ein schönes Stück Baden" wie es die Imagebroschüre verspricht, es ist auch "ein sicheres Stück Baden". Zu diesem Urteil kommen jedenfalls Bürgermeister Armin Roesner und der Chef des Polizeireviers Lahr, Armin Bohnert. Vor gut einem Jahr war die Gemütslage beim Bürgermeister noch anders. Als der Polizeiposten geschlossen wurde, sahen Bevölkerung und auch der Bürgermeister die "innere Sicherheit" bedroht. Gestern, ein Jahr danach, stellte Armin Roesner vor der Presse fest: "Friesenheim ist nicht unsicher geworden".
Die Polizei habe Wort gehalten, bilanzierte der Bürgermeister gestern, auf den Tag genau ein Jahr nach der Gemeinderatssitzung, in der Armin Bohnert das Sicherheitskonzept für Friesenheim ohne Polizeiposten aber mit "zielgerichteter Präsenz von Beamten des Polizeireviers Lahr" vorgestellt hatte. Damals war bei ...