Ein Service für die Bürger

In der südlichen Ortenau ist das neue Wanderwegekonzept schon umgesetzt worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/SEELBACH. Eine Serviceleistung für die Bürger ist nach den Worten des Seelbacher Bürgermeisters Klaus Muttach das neue Wanderwegekonzept, das den Wanderern eine wesentlich einfachere Orientierung ermöglicht. Nahezu alle Gemeinden des ehemaligen Landkreises Lahr und Hohberg haben sich an dem Projekt beteiligt. Nachdem sich auch die Stadt Lahr zum Mitmachen durchgerungen hatte, finden die Wanderer jetzt ein einheitlich ausgeschildertes Wanderwegenetz vom Rheintal im Westen bis nach Bad Rippoldsau.

Entsprechend groß war denn auch der Auflauf gestern am späten Nachmittag auf dem Hasenberg in Seelbach, als mit dem symbolischen Anbringen eines Hinweisschildes der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Willmann, Hans-Georg Sievers, Peter Dombrowsky

Weitere Artikel