Ein Semester Inditrack: So läuft's beim neuen interdisziplinären Extra-Bachelor-Jahr
Seit diesem Wintersemester können Bachelorstudierende der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Rahmen des Inditrack-Programms ein Jahr interdisziplinär studieren. Geschichtsstudenten belegen dann zum Beispiel Mathematikkurse und Biologiestudenten besuchen Seminare in Islamwissenschaften. Wie Studierende das erste Semester Inditrack erlebt haben, und wie man auch Inditracker werden kann:
Mi, 23. Jan 2013, 16:21 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es ist bereichernd", sagt Johanna Fröhlich (im Foto oben rechts), Geschichts- und Philosophiestudentin an der Uni Freiburg. "Wenn ich in den zwei Semestern Inditrack Einblick in Fächer habe, von denen ich sonst nichts mitbekäme. Ich lerne so auch meine eigenen Fächer besser kennen und schätzen." Die 20-Jährige strebt einen Bachelor of Arts an und studiert in ihrem fünften Semster im Programm 'Interdisciplinary Track' (Inditrack) unter anderem Mathematik ...