Ein Seelsorger mit Herz und Hand
Oberried vom plötzlichen Weggang von Pfarrer José Cabral überrascht / Jetzt ist die Seelsorgeeinheit Dreisamtal harte Realität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Für die Menschen in Oberried und Hofsgrund war klar, dass auch sie irgendwann einmal realer Teil der neuen großen Seelsorgeeinheit Dreisamtal mit nur noch zwei Pfarrern für sechs Gemeinden sein würden. Doch noch hatten sie ja ihren Pfarrer José Cabral (78), der ihnen nahezu jeden Wunsch erfüllte. Jetzt kam alles ganz schnell anders.
Rasch verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Priesters in den Wochen vor Ostern. Nach einem kurzen Klinik- und Pflegeaufenthalt holte ihn seine Familie in der Karwoche in seine portugiesische Heimat, wo er selbst in den 1980er Jahren in Guarda ein Pflegeheim initiiert hatte. Pfarrer Werner Mühlherr zeigte sich in einem Schreiben an die ...