Ein schwieriges Jahr
Nicht nur die Absage von Rock uff’m Wald machte der Trachtenkapelle Herrischried zu schaffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-WEHRHALDEN. Gleich in ihrem ersten Jahr als Vorsitzende musste Gabriele Böhler die Trachtenkapelle Herrischried durch eine der schwierigsten Phasen der Vereinsgeschichte führen. Weil sich ein Anwohner unter anderem durch Rock uff’m Wald belästigt fühlte und vor Gericht zog, beschloss der Vorstand, die Veranstaltung abzusagen. Das Verfahren läuft noch, daher konnten weder Gabriele Böhler noch Bürgermeister Christof Berger in der Jahreshauptversammlung am Samstagabend im Wehrhalder Hof etwas Neues berichten.
Ob es in diesem Jahr eine derartige Veranstaltung wieder geben wird, ist noch offen. "Wenn doch, dann jedenfalls nicht in der Eishalle", meinte die Vorsitzende. "2008 war ein außergewöhnliches Jahr, und wir hoffen, ...