Ein Schweinchen als Glücksbringer
Die Abiturienten im Dreisamtal brüteten am Mittwoch über der Deutschprüfung / Für viele von ihnen lief es "besser als erwartet".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/STEGEN. Mit Deutsch startete am Mittwoch auch am Marie-Curie-Gymnasium in Kirchzarten und am Kolleg St. Sebastian in Stegen das Abitur. Zu den Schwerpunktthemen gehörten diesmal "Dantons Tod" von Georg Büchner, "Homo Faber" von Max Frisch, "Agnes" von Peter Stamm sowie die deutsche Liebeslyrik vom Barock bis zur Gegenwart. Weitere schriftliche Klausuren in Mathe, Englisch und Französisch warten in den kommenden Tagen auf die Abiturientinnen und Abiturienten. Das "Mündliche" geht im Juni über die Bühne.
Diesmal sind es 83 Schülerinnen und Schüler, die am Gymnasium in Kirchzarten vor der letzten Hürde ihrer Schulzeit angelangt sind. Wie in jedem Jahr lief auch am Mittwoch die schriftliche Prüfung nach einem für sämtliche baden-württembergische Gymnasien einheitlichen Zeitplan ab: Morgens kurz vor 7 Uhr ...