Ein Schritt zur Energiewende
Die Baugenossenschaft Zell hat vier Mehrfamilienhäuser in der Liebeckstraße mit 50 Wohnungen energetisch umfassend saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Baugenossenschaft Zell hat mit der umfangreichen energetischen Sanierung der vier Mehrfamilienhäuser in der Zeller Liebeckstraße mit insgesamt 50 Wohneinheiten ein deutliches Zeichen für die Energiewende und damit auch gegen den Klimawandel gesetzt. So konnten 2020 die Arbeiten für eine auf sämtlichen Gebäudedächern installierte Indach-Photovoltaikanlage abgeschlossen werden.
Diese äußerst effiziente Anlage mit einer jährlichen Gesamtleistung von 292 040 Kilowattstunden (kWh) hat die Baugenossenschaft als Gemeinschaftsprojekt mit der Firma Energiedienst Rheinfelden installieren lassen. Mit der produzierten Strommenge von könnten jährlich 117 Haushalte, die ...