Ein schöner Tag im Schnee
Ausflug auf den Schauinsland.
Finn Mader, Klasse 4, Sonnenbergschule & Ballrechten-Dottingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir ankamen, lag so viel Schnee, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich ging sofort in die weiße Pracht hinein, und ich sank im Schnee ein. Es gab sogar einen Schlittenlift, aber man musste sehr lange anstehen.
Als ich zum ersten Mal mit meinem Bob den Berg runtergefahren bin, wollte meine Schwester Antonia auch fahren, doch ihr Holzschlitten lief nicht, weil die Kufen ganz rostig waren. Dann mussten wir leider zu zweit auf meinem Bob fahren. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, und es gab sehr viele Hügel. Es hat einfach nur Spaß gemacht, runterzudüsen, aber den ganzen Berg wieder hochzulaufen, das war sehr anstrengend!
Nachdem wir ein paar Mal mit dem Bob gefahren waren, haben wir eine Pause gemacht. Da sah ich plötzlich eine Frau auf dem Boden liegen, sie wurde von einem Schlitten umgefahren. Ganz schnell kam die Bergwacht, um der Verletzten zu helfen. Mit den Skiern haben sie die Unfallstelle abgesperrt. Es kam auch noch der Rettungswagen dazu. Das war sehr spannend.
Ich bin mit meiner Schwester noch ein paar Mal die Piste runtergedüst. Langsam wurde es uns kalt, und wir machten uns müde auf den Heimweg. Es war ein sehr, sehr schöner Tag, aber auch anstrengend.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.