"Ein schöner letzter Ort"
Ab Allerheiligen besteht in Karsau die Möglichkeit einer naturbelassenen Urnenbestattung im Wald / Grabschmuck nicht vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Drei Jahre hat die Idee hin zum fertigen Projekt reifen können, am Dienstag fand nun die Ortsbegehung des neuen Urnengrabfeldes auf der Waldlichtung statt. "Der Platz ist seit Januar in der Satzung des Friedhofs verankert", so Ortsvorsteher Jürgen Räuber (SPD) zu Beginn der Begehung. Frank-Michael Littwin, Amtsleiter des Bürgerbüros und zuständig für die Friedhofsverwaltung, stellte das Projekt dem Ortschaftsrat und Bürgern vor.
Umgesetzt wurde die Idee der Friedhofverwaltung zusammen mit der Ortsverwaltung und dem technischen Dienst. Ab Allerheiligen besteht für Rheinfelder die ...