Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Ein Schneemann mit Superkräften
Von Emma Reinle, Klasse 4b, Grundschule Kandern
Mo, 19. Nov 2018, 17:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal hört sie die Türklingel. Lina öffnet die Haustür und da steht Mia. Sie möchte mit Lina spielen. Stolz zeigt Lina Mia ihren wunderschönen Schneemann. Und wie sie so vor ihm stehen, fängt der Schneemann an, sich zu bewegen. Die Mädchen erschrecken. Was war das ? Der Schneemann scheint zu ihnen zu wollen. Schnell laufen sie ins Haus und drehen sich nochmal um, um sicher zu sein, dass der Schneemann sie nicht verfolgt.
Gemeinsam setzen sich die Mädchen an den Computer und recherchieren im Internet, ob ein Schneemann laufen kann oder sonstige Superkräfte hat. Leider steht darüber nichts im Internet und so gehen sie wieder nach draußen, um das Geheimnis zu lüften.
Als sie um den Schneemann herum laufen, müssen sie laut lachen, denn Linas Hund Molly hat ein Loch in den Schneemannbauch gebuddelt und sich drin versteckt. Wenn sie sich bewegt, wackelt auch der Schneemann. Als Molly Lina sieht und zu ihr springen will, schupst sie den Schneemann so stark um, dass er auf die Mädchen fällt und alle sind mit Schnee bedeckt, und es ist klar, dass der Schneemann keine Superkräfte hat, sondern nur aus Schnee besteht.