Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Ein Schneemann im Liebesrausch
Chiara Sutter, 10 Jahre, Klasse 4 der GHS Gersbach
Chiara Sutter, 10 Jahre & Klasse 4 der GHS Gersbach
Mo, 30. Nov 2009, 16:39 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Zwischenzeit jedoch bewegte sich der Schneemann auf Lisas Garten zu. Am frühen Abend kam Lisa zurück und erschrak, weil der Schneemann in ihrem Garten stand und sie anhimmelte. Schnell rannte Lisa ins Haus und rief nach ihrer Mutter. Doch ihre Mutter war beim Elternabend, deshalb war sie alleine zu Hause und hatte große Angst. Doch sie riss sich zusammen und blieb tapfer und mutig alleine.
Am nächsten Morgen war die Angst etwas verflogen, sie dachte: "Hoffentlich ist der Schneemann nicht mehr in unserem Garten. Ich glaube, ich sage es meiner Mutter nicht, dass ich gestern Abend Angst hatte." Lisa frühstückte erst mal und ging dann hinaus, aber diesmal stand nicht der Schneemann im Garten, sondern ein Mann. Lisa fragte: "Was wollen Sie hier?" Der Mann antwortete: "Ich bin ein Reporter und suche Lisa, weißt du wo ich sie finde?" Sie sagte: "Ich bin Lisa!" Der Reporter war überglücklich, dass er Lisa nun endlich gefunden hatte. "Hör zu Lisa," sprach der Reporter: "Mein lieber Schneemann ist mir weggelaufen, seit Tagen such` ich nach ihm. Nur einen Zettel hat er mir hinterlassen, indem er schreibt, dass er sich in ein Mädchen mit großen blauen Augen und langen, blonden Haaren verliebt hat, sie soll Lisa heißen. Und du bist doch solch ein wunderschönes Mädchen, sag ist er bei dir, mein über alles geliebter Schneemann?"
Gerade wollte Lisa dem Reporter antworten, da hörte sie eine Stimme sagen: "Wach auf mein Kleines, du musst zur Schule!" Da wusste Lisa, dass das alles nur ein Traum war.