Ein schillernder Saisonabschluss

Das Musical "Cabaret" bringt dem Gloria-Theater in Bad Säckingen zum Ende des BZ-Theaterrings zwei Mal ein ausverkauftes Haus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit frechen Revueszenen inszenierte di...rkauften Bad Säckinger Gloria-Theater.  | Foto: Roswitha Frey
Mit frechen Revueszenen inszenierte die Kammeroper Köln das Musical „Cabaret“ im ausverkauften Bad Säckinger Gloria-Theater. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. In das schillernde Milieu eines Berliner Nachtclubs in den frühen 30er Jahren führte das Musical "Cabaret" zum Abschluss der Saison des BZ-Theaterrings im ausverkauften Bad Säckinger Gloria-Theater. An zwei Abenden brachte die Kammeroper Köln in Kooperation mit der Deutschen Musical Company in einer bilderstarken Inszenierung diesen Musicalklassiker auf die Bühne.

Es ist ein Tanz am Abgrund, den die Girls im angesagten Kit-Kat-Club tanzen. Der aufkommende Nationalsozialismus wirft seine düsteren Schatten voraus. Hier die verruchte und glitzernde Showwelt des Amüsierschuppens, dort der aufkeimende Nazi-Terror ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annette Krossa, Herrn Schultz, Franz-Jürgen Ziglinski

Weitere Artikel