"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"
Vom Bund geplanter Kreisverkehr wäre Vorentscheidung für A-98-Trasse / Gemeinderat: Erst A-98-Planfeststellung, dann Kreiselbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Nach der Sommerpause präsentierte sich der Wehrer Gemeinderat am Dienstag entspannt und einmütig. Dabei standen mehrere gewichtige Themen auf der Tagesordnung. Unter anderem zwei seit Jahren begehrte Kreisverkehre. Den einen befürwortete der Gemeinderat, den zweiten ließen sie nicht durchgehen. Wäre doch der Bau dieses zweiten Kreisels eine Vorentscheidung für die Bergtrasse der A 98, die vom Regierungspräsidium favorisiert wird.
Die Kreuzung Öflinger Straße (B518) Ecke Basler Straße in Brennet ist seit Jahren eine "Unfallhäufungsstelle", heißt es in der Beschlussvorlage. Von 1995 bis 2004 gab es 20 Unfälle. "Seit meiner ersten ...