Ein ruppiges Wintermärchen
Ein Däne läuft im Feld der 331 Starter beim Brendschild Bestzeit / Jürgen Uhl reist aus China an und gewinnt "auf dem Zahnfleisch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Jürgen Uhl (SC Mühlenbach) und die Leutkircherin Anja Gruber gewannen an Dreikönig den Lauf um den Brendschild. Mit rund 50 Helfern organisierte die Skizunft Brend ihr Traditionsrennen auch auf der Ausweichstrecke im Schönwälder Weißenbachtal gewohnt routiniert. Trotz Schnee- und Graupelschauern fanden die 331 Langläufer und -läuferinnen deshalb auf der anspruchsvollen Strecke gute Bedingungen vor.
"Härter als man denkt", sagte Laura Rombach (SZ Brend) gleich nach dem Zieleinlauf schwer atmend zu Anja Gruber. Die 20-jährige Leutkircherin bestätigte das nickend. Sie war eine halbe Minute vor der Schwarzwälderin gestartet und hatte bereits etwas verschnaufen können. Der Blick auf die Uhr bestätigte die ...