Ein Rinnsal legt sich ins neue Bett
Die Verlegung des Vleielbachs ist "erdbaumäßig" abgeschlossen / Künftig keine Überschwemmungsgefahr mehr im Himmelreich.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Als Rinnsal plätschert derzeit der Vleielbach in seinem neuen Bett von der Ortsverbindungsstraße nach Grunholz entlang des künftigen Gewerbegebiets Steinmatt-Ost vor sich hin. "Erdbaumäßig" sei die neue Gestaltung in diesem Gebiet fertig, erklärt Dieter Bollinger bei der Bauleitung des Autobahnbetriebsamts zuständig für den A-98-Teilabschnitt von Hauenstein bis Laufenburg-Ost.
Kerzengerade führte der Vleielbach früher durch das Gelände im Osten der Waldstadt. Teils war er sogar kanalisiert und mit Betonplatten gesichert. Nicht selten kam es bei Hochwasser im Gebiet ...