Ein Reiterfest der besonderen Art
Mehr als 200 Pferde und Tausende Besucher erwartet die Haslachgemeinde am Sonntag / Ein Treffpunkt für die gesamte Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Wenn am Sonntag, 24. Juni, die Sonne scheint und das bunte Leben und Treiben im Haslachstädtchen mit Pferdeprozession, Feldgottesdienst, Reitvorführungen und großem Jahrmarkt so recht zur Geltung bringt, dann herrscht wieder das "Eulogi-Wetter". Nur ganz selten hat es das Eulogiusfest einmal verregnet. Am kommenden Sonntag rechnet man wieder mit mehr als 200 Reitern und vielen Trachtenträgern, die angeführt von Stadtmusik, Ehrenreitern und Geistlichkeit zum 60. Mal nach dem Krieg durch die geschmückten Lenzkircher Straßen ziehen werden.
60 Jahre ist es her, dass nach dem Zweiten Weltkrieg erstmals wieder ein Eulogiusfest gefeiert wurde. Im bescheidenen Rahmen galt es 1947 wieder dort anzuknöpfen, wo der Nationalsozialismus 1936 ein Ende gesetzt hatte. Dem NS-Regime und ...