Ein "reichlich gefülltes Säckchen"
Erntedankfest des Sängerkreises Bad Säckingen zugunsten der Flutopfer / Die Lose der Tombola waren im Nu vergriffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (old). Noch immer stehen die Menschen in Deutschland unter dem Eindruck der verheerenden Flutkatastrophe an der Elbe und helfen spontan. Auch der Sängerkreis Bad Säckingen hat schnell entschieden, sein Erntedankkonzert im Kursaal als Benefizkonzert für die Flutopfer in Ostdeutschland zu veranstalten. So fließt der Reinerlös des 32. Erntedankfestes den privaten Initiatoren von "Hand in Hand" zu, die im Überschwemmungsgebiet eine Direkthilfe für Flutopfer ins Leben gerufen haben.
"Hand in Hand" ist hervorgegangen aus einer Verbrauchergemeinschaft, die neben Waren mittels Punktesystem Leistungen - etwa Zimmermannsarbeit gegen Maurerarbeit - zur Verfügung stellt, informierte Chorleiterin Sigrun ...