Rathausstürmung in Staufen
Ein Rathausvogt als Schankwirt
Auch in Staufen haben jetzt die Narren das Sagen. Bürgermeister Michael Benitz wurde von der listigen Schelmenzunft aus dem Rathaus gelockt.
Do, 11. Feb 2010, 16:33 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Da zeigt sich, wer ein wahrer Schelm ist: Während sich andere bei lausig-kalten Wintertemperaturen hinter den warmen Ofen verziehen, trotzt er beherzt den Minusgraden und lässt sich die Fasnacht auch nicht von wild tanzenden Schneeflocken verderben. So dominierte am heutigen Schmutzige Dunschdig die Farbe blau auf dem Staufener Rathausplatz, wo sich Schelmen, Schnurrewieber und Besucher ein fröhliches Stelldichein gaben.
Doch damit die Narretei regieren kann, muss erstmal der Vogt aus seinem Rathaus verschwinden. Und die Stadtkasse – ja die hätte der Schelm (Armin Wiesler) gleich noch gerne dazu, denn irgendjemand muss ja die Zeche ...