Ein Quintett verfolgt Saigs Himmelsstürmer
Zwischenbilanz in der Kreisliga A: "Wir wollen den Titel", sagt SVS-Trainer Binder / Systemumstellung in Bernau bringt Erfolg zurück / Abstiegssorgen in Lenzkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A. Winterpause, Zeit für Rück- und Ausblick in der Kreisliga A, Staffel II. In luftiger Höh’ sind die Saiger im Dorf unterm Himmel auf dem Weg zurück in die Bezirksliga kaum noch aufzuhalten. Während die Mannschaft von SVS-Trainer Andreas Binder den Titel im Visier hat, dürfen die Teams des SV St. Märgen, FC Bräunlingen, TuS Bonndorf II, SV Grafenhausen, FC Neustadt II und SV Hölzlebruck in der Winterpause von der Vizemeisterschaft träumen. Fast ganz unten herrscht dagegen beim FC Lenzkirch Tristesse.
SV SaigVor einem Jahr erstickte ein halber Meter Schnee jede fußballerische Hoffnung. Als Tabellenletzter verabschiedete sich der SV Saig in die Winterpause – und stieg im Frühjahr mit Trainer Andreas Binder, der zum Jahreswechsel ein Himmelfahrtskommando übernommen hatte, aus der Bezirksliga ab. Zwölf Monate später ist alles anders. Mit 42 Punkten stehen die Saiger, die vom zweiten Spieltag an der Liga vorauseilten, souverän an der Tabellenspitze. Nur zu Hause gegen Grafenhausen und am letzten Spieltag des Jahres in Pfohren musste sich das SVS-Team geschlagen geben. Elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten St. Märgen sieht Trainer Andreas Binder als Verpflichtung für die Frühjahrsrunde: "Jetzt wollen wir auch Meister werden." Mit 57 ...