Ein Querschnitt durch die Moderne

Kunst im Landratsamt: Die Ständige Galerie des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald wurde weiter ausgebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die "Ständige Galerie" des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald ist weiter gewachsen. Nicht nur quantitativ ist mit 160 Werken ein Höhepunkt erreicht, auch qualitativ wurden sie weiterentwickelt. Im Neubau des Landratsamtes in Freiburg können ab sofort unter anderem Werke von Gunther Vogel, Bert Jäger und Hans Hahn besichtigt werden. Die Kunsthistorikerin Susanne Meier-Faust, die Sprecherin der Kunstkommission des Landkreises, führte durch die neu konzipierte Ausstellung.

Das Aufeinandertreffen der eher spröden Behördenräumlichkeiten mit der Kunst der Moderne sorgt schon seit vielen Jahren für interessante Gegensätze. Die in Teilen neu konzipierte und nun auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Meier-Faust, Léonie von Roten, Ingrid Schütz

Weitere Artikel