Ein Quartier ist in Aufruhr
In der Sonnhalde regt sich Widerstand gegen eine als zu massiv empfundene Bebauung einer früheren Obstwiese in der Hasenrütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Unterschriften werden gesammelt, Stellungnahmen erarbeitet: Die Nachbarn einer großen Wiese in der Hasenrütte in Bad Säckingen wehren sich gegen Pläne, dort vier Häuser mit insgesamt 56 Wohnungen zu bauen. Sie hoffen, dass der Gemeinderat den Bebauungsplanentwurf überarbeitet und sich gegen eine allzu massive Bebauung der früheren Obstwiese zwischen Hotel St. Fridolin im Osten, dem Isele-Hof im Norden und der Sonnhalde im Süden aussprechen wird.
Die Sonnhalde – ein Quartier aus den 1950er Jahren – gehört zu den schönsten und auch den ruhigsten Wohnlagen Bad Säckingens. Seit einigen Wochen aber ist’s vorbei mit der Ruhe. "Blankes Entsetzen", ...