Ein "Qualipass" nutzt Jung und Alt

Herrischrieder Neuntklässler betreuen regelmäßig Bewohner des Seniorenheim am Gugel und lernen fürs Leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Jugendliche, die sich ehrenamtlich engagieren, gibt es auf dem Hotzenwald viele. Wer sich seinen Einsatz in einem "Qualipass" bestätigen lässt und den später zu seinen Bewerbungsunterlagen legt, erhöht die beruflichen Chancen. Zur Freude der Bewohner des Seniorenheims Haus am Gugel in Giersbach haben einige Neuntklässler der Nikolaus-Rombach-Schule die regelmäßige Betreuung der älteren Menschen übernommen. Die freuen sich vor allem, wenn es an die frische Luft geht.

In der Zeit, wo im Stundenplan sonst evangelische Religion steht, gehen die Herrischrieder Hauptschüler neuerdings ins Seniorenheim. Diese regelmäßigen Besuche werden dokumentiert und bilden die Grundlage für einen Eintrag im so genannten "Qualipass", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel