Account/Login

Ein Punkt mit dem letzten Wurf

Matthias Kaufhold
  • Di, 01. Oktober 2024
    Südbadenliga

     

Die Handballer der SG Kenzingen/Herbolzheim lagen in der Südbadenliga bei der SG Muggensturm/Kuppenheim fast die gesamte Spielzeit über vorn – und waren am Ende froh, ein 31:31 (18:15)-Unentschieden gerettet zu haben.

Der Aufsteiger SG Kenzingen/Herbolzheim schien in der Muggensturmer Wolf-Eberstein-Halle lange dem ersten Saisonsieg nahe. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Brandstaeter setzte sich in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich auf 10:5 ab, führte zur Pause mit 18:15 und verwaltete bis in die Schlussphase einen Drei- bis Vier-Tore-Vorsprung. Die kampfstarken Gastgeber gaben aber nie auf und glichen in der 51. Minute zum 25:25 aus. Jetzt war Feuer in der Partie. 40 Sekunden vor Schluss gingen die "MuKu’s" gegen vier Feldspieler der Breisgauer erstmals in Führung (31:30). Sollte die Partie dem Brandstaeter-Team aus den Händen gleiten? Beim letzten Angriff legte Marius Schmieder, mit elf Treffern erfolgreichster Gästespieler, im Fallen zu Oliver Bührer ab, der den Ball mit einem mächtigen Wurf zum 31:31-Endstand ins Netz rammte.

Attraktiven Angriffshandball boten in der Landesliga der Männer die HBL Heitersheim und der TuS Steißlingen II. Von Beginn an spielten beide Seiten in der Malteserhalle mit hohem Tempo. Beim ersten Saisonsieg für die HBL (35:32) war das junge Duo Linus Bredemeyer und Jonas Kruck kaum zu stoppen. Sebastian Loose überzeugte für den Aufsteiger mit guter Übersicht.

Ressort: Südbadenliga

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 01. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel