"Ein Prozess, der in Etappen abläuft"
Rat Pfaffenweiler und Bürger bekommen erste Planungen für Sportplatzgelände vorgestellt / Bevölkerung weiter mit einbeziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Bürgermeister Dieter Hahn verglich es mit dem ersten Schritt auf einer langen Reise: In seiner Sitzung am Mittwoch wurden dem Gemeinderat erste Konzepte für die Überplanung des Sportplatzareals vorgelegt. Zwar handelte es sich nur um mögliche Varianten ohne Detailplanung und es wurden auch keine Beschlüsse gefasst – dennoch aber war in der Batzenberghalle Aufbruchstimmung zu spüren.
Die Basis für sieben Grobplanungen, die das Büro Fischer den Räten und vielen Bürgern vorstellte, waren die Ergebnisse des Workshops, zu dem die Gemeinde Ende März interessierte Bürger eingeladen hatte. Rund 60 waren gekommen und hatten ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Das Hauptproblem sowohl der Vereine als auch von Feuerwehr und DRK ist der Platz: Bisher sind alle Gruppierungen sehr beengt untergebracht, es ...