Ein Projekt mit drei Jahrzehnten Verspätung
1979 versprach ein Bürgermeister dem Berufsschulzentrum eine Sporthalle, nächstes Jahr soll Spatenstich sein / Rollstuhlsportler und Schüler sollen sie nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit mehr als 30 Jahren warten die drei Schulen des Berufsschulzentrums an der Bissierstraße auf eine Sporthalle. Jetzt haben die Vertreter der Stadt den Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs präsentiert – samt Zeitplan: Für 2014 ist der Spatenstich geplant, ab 2016 sollen die rund 4700 Schülerinnen und Schüler die Halle nutzen. Auch Freiburgs Rollstuhlsportler werden dort Sport treiben, zum Beispiel Rollstuhlrugby. Gebaut wird nämlich komplett barrierefrei. Wie viel die Halle insgesamt kosten wird, steht noch nicht fest.
Wo sie stehen wird, ist aber geklärt: in der südwestlichen Ecke des Schulgeländes, direkt an der Bissierstraße. Auf einen Teil der dortigen 340 Parkplätze ...