Großzügig

Ein privater Gönner möchte Gersbach einen Solarpark schenken

BZ-Plus Der Berliner Unternehmer will den Park nicht nur finanzieren, sondern den Gewinn komplett dem Dorf zufließen lassen. Seine Bedingung lautet: Die Stadt stellt ihm das Gelände kostenlos zur Verfügung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick in die Zukunft? So in etwa könnt...er werden würde als hier auf dem Bild.  | Foto: Privat
Blick in die Zukunft? So in etwa könnte der Solarpark aussehen, wobei die Anlage noch etwas höher werden würde als hier auf dem Bild. Foto: Privat
Stehen Gersbach finanziell sonnigere Zeiten bevor? Geht es nach einem privaten Gönner, zahlt sich Gersbachs Platz an der Sonne in rund 1000 Metern Höhe künftig direkt in Geld aus: Er würde einen Solarpark bauen und den jährlichen Gewinn vollumfänglich Gersbach zufließen lassen. Obendrein würde wegen der besonderen Bauweise auch noch die Weide an dem von ihm favorisierten Standort ökologisch profitieren. Voraussetzung ist: Die Stadt stellt ihm das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stehen Gersbach, Dirk Harscher

Weitere Artikel