Ein privater Blick über den Freizeitpark
BZ-INTERVIEW: Der Hochseilartist Johann Traber begleitet die Entwicklung des Europa-Parks seit vielen Jahren – auch mit eigenen Weltrekorden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Europa-Park wird 40 Jahre alt – und auch Deutschlands bekannteste Artistenfamilie, die Trabers, feiert mit. Die Familie und den Park verbindet eine lange Geschichte. BZ-Mitarbeiterin Jana Zimmermeyer hat mit Johann Traber 40 Jahre Europa-Park Revue passieren lassen.
BZ: Es gibt den Europa-Park nun seit 40 Jahren. Ihre Familie und die Macks blicken auf eine gemeinsame Geschichte zurück. Welche Momente sind Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?Traber: Wir sind schon seit 30 Jahren mit der Familie Mack befreundet. Unsere Beziehung zum Europa-Park ist durch viele besondere Ereignisse geprägt. Meine Tochter Kathi wurde dort getauft. Mein Sohn hatte dort seinen ersten ...