Ein Platzhirsch und zwei kecke Herausforderer

BZ-Faktencheck: Mehr Landesliga war nie im Hochschwarzwald: FC Neustadt sowie die Aufsteiger FC Löffingen und TuS Bonndorf vor dem Rundenstart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Auftakt gleich ein Knaller: Die Fu...n Landesligaspiel der Saison 2014/15.   | Foto: patrick seeger
1/3
Zum Auftakt gleich ein Knaller: Die Fußballer des Bezirksligameisters FC Löffingen erwarten am Samstag, 17 Uhr, Mitaufsteiger TuS Bonndorf zum ersten Landesligaspiel der Saison 2014/15. Foto: patrick seeger

FUSSBALL-LANDESLIGA. Das Beste gibt’s gleich zu Beginn: Kaum der Bezirksliga entwachsen, treffen die Landesliga-Aufsteiger FC Löffingen und TuS Bonndorf zum Rundenauftakt am Samstag (Anpfiff 17 Uhr) im Löffinger Haslachstadion aufeinander. FCL-Trainer Tobias Urban erwartet "ein besonderes Spiel, das wir mit aller Gewalt gewinnen wollen". Nach dem vor einer Woche in der Verlängerung mit 3:2 erkämpften Pokalsieg sind Neustadts Fußballer erneut bei der DJK Villingen gefordert. Wie Bonndorfs Spielertrainer Benjamin Gallmann (29), sein Bruder Klaus (25), der den FCN trainiert sowie Bezirksliga-Meistermacher Tobias Urban ihre Teams von innen sehen, hat die BZ in einem Faktencheck zusammengetragen.

DIE VORBEREITUNG
"Der eine kam, der andere ging", erinnert sich TuS-Spielertrainer Benjamin Gallmann an die Urlaubszeit. "Die Trainingsbeteiligung war etwas unbefriedigend." Dennoch war die Saisonvorbereitung intensiv und kräftezehrend. "Die, die da waren, haben akribisch gearbeitet", so Gallmann. Innerhalb von 30 Tagen absolvierten die Bonndorfer 22 Übungseinheiten inklusive Richtung weisender Testspiele. Gegen den BSV Schwenningen, den FC Neustadt und zuletzt die Villinger A-Junioren erlebte Gallmann Spiele auf Augenhöhe. "Es war positiv, die Entwicklung zu sehen, wir haben dazugelernt."
Beim FC Neustadt erfreut Trainer Klaus Gallmann eine "durchgehend motivierte und engagierte Mannschaft, die Trainingsbeteiligung war sehr hoch". Dennoch ließen Erfolgserlebnisse in den Testspielen lange auf sich warten. Doch als es darauf ankam, war die FCN-Elf auf den Punkt fit – in der ersten Pokalrunde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel