Ein perfektes Wochenende
Die deutschen Skispringer mit Andreas Wank siegen in Lahti erst im Team, und dann gewinnt Richard Freitag den Einzelwettkampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHTI (sid/str). Richard Freitag riss strahlend seine Skier in die Luft, dann brüllte der sonst so ruhige Sachse ein lautes "Jaaaaaa!" in den Himmel von Lahti: Nach dem zweiten Weltcupsieg in Folge und einem nahezu perfekten Wochenende brachen sogar bei dem eher als kühl bekannten Springer des Deutschen Ski-Verbands (DSV) alle Dämme. Auch Andreas Wank, der in Breitnau lebt und in Hinterzarten trainiert, konnte sich freuen: Er siegte am Samstag zusammen mit dem Team.
"Ich bin richtig happy. Die Sprünge heute waren echt gut, und am Ende hat es gereicht. Das ist großartig", sagte der 21-jährige Freitag aus Aue, der schon vor der WM-Pause das Skifliegen in Oberstdorf für sich entschieden hatte. Freitag hatte nach dem ersten Durchgang bereits ...