Ein perfekter Familienhund
Der Labrador Retriever.
Lisa Schneider, Klasse 4, Hohenlupfenschule (Stühlingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die anerkannte Fellfarbe gibt es in Blond, Schokoladenbraun und Schwarz. Ursprünglich waren alle Labradore schwarz. Erst nach einem Gendefekt traten die Farben Braun und Blond auf. Außerdem gibt es die süßen Fellnasen in Silber und "Charcoal", das ist Anthrazit oder dunkles Grau. Diese sind aber bei Züchtern nicht offiziell anerkannt.
Vom Charakter her sind Labradore geduldig, freundlich und immer hungrig. Sie lieben lange Spaziergänge und brauchen bei jedem Wetter viel Auslauf. Außerdem sind Labradore gute Schwimmer. Sie benutzen ihren Schwanz im Wasser wie ein Steuerruder und haben sogar Schwimmhäute zwischen den Zehen!
Labradore lieben es zu "retrievern", das heißt, Dinge zurückzubringen, zum Beispiel die erschossene Beute für den Jäger oder einfach einen Ball für das Herrchen oder Frauchen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.