Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Ein Pärchen aus Schnee
Melanie Engler, 9 Jahre, Klasse 4 a der Staufenbergschule Durbach
Melanie Engler, 9 Jahre & Klasse 4 a der Staufenbergschule Durbach
Di, 10. Nov 2009, 14:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun ging sie nach draußen und baute einen Schneemann. Sie machte drei verschieden große Schneekugeln. Sie nahm die große Kugel und setzte die mittlere und die kleinste oben drauf. Mit ein paar Steinchen und einer Karotte machte sie dem Schneemann ein Gesicht. Als sie ihn noch mit einem Topf als Hut und einem Besen ausgestattet hatte, war er fertig. Aber als sie ihn so betrachtete, fand sie, dass er richtig traurig aussah. So beschloss sie, ihm noch eine Schneefrau zu bauen. Sie rollte noch einmal drei Kugeln aus Schnee, diesmal etwas kleiner und baute sie zusammen. Mit den übrigen Steinen machte sie die Augen und einen Lachmund. Aus einer alten Strandmatte bekam die Schneefrau ihre Haare.
Lilly dachte sich eine schöne Liebesgeschichte aus, in der die beiden durch eine traumhafte Winterlandschaft rennen und sich dabei verlieben. Später kam der Nachbar, der von Beruf Reporter war und sagte zu Lilly: "Dein Schneepärchen sieht aber toll aus." Weil er sah, dass Lilly schon richtig durchgefroren war fragte er sie, ob sie eine Tasse Pfefferminztee mit ihm trinken wolle. Lilly nickte. Bei der Tasse Tee erzählte Lilly ihm die schöne Liebesgeschichte von dem Schneemann und der Schneefrau.
Der Reporter fand die Geschichte so toll, dass er sie in die Zeitung bringen wollte. So wurde der Nachmittag doch noch richtig super und war gar nicht mehr langweilig.